Waldivitas, Hamburg-Langenhorn

Ruhig gelegen zwischen großen alten Baumbeständen ist im Waldquartier am Alten Zoll, eines der größten Entwicklungsgebiete Hamburgs, das Waldquartier Kiwittsmoor entstanden. Die Baugemeinschaft Waldivitas hat sich hier ein Stück Natur in der Stadt verwirklicht.

Das Waldivitas Projekt besteht aus drei 3-geschossigen Mehrfamilienhäusern und zwei Reihenhäusern. Die Häuser wurden im KfW55 Standard und Massivbauweise errichtet. Auf dem großzügigen Grundstück sind größere Gemeinschaftsflächen sowie ein Dorfplatz entstanden. Dabei wurden die Aussenflächen gemeinsam entwickelt und gestaltet. Zudem wurde ein Gemeinschaftsraum geschaffen und jeder Wohnung ein Fahrradschuppen zugeteilt.

Die Bewohner - jung wie alt - genießen die grüne Lage mit guter Infrastruktur und schnellen ÖPNV-Verbindungen: Einkaufszentren Käkenhof, Ochsenzoll und Schmuggelstieg sowie Kindergärten, Grund- und weiterführende Schulen, Kiwittsmoor-Freibad, Naturschutzgebiet Raakmoor befinden sich in der näheren Umgebung.

Zahlen und Fakten

Anzahl Wohnungen: 26 Wohnungen und Reihenhäuser
Wohnungsgrößen: 55 bis 135 qm
Architekten: zweitraum- Büro für Architektur | hegel° architektur

Neue Projekte in Wilhelmsburg- Hamburg

In Hamburg Wilhelmsburg entstehen im Rathausviertel und im Elbinselquartier 7 neue Conplan- Projekte… Weiter

Aktuell

Conplan betreut die Nördliche Wallhalbinsel in Lübeck ...  Weiter

Projekt-Landkarten

Ökologische Projekte, Wohnen mit Arbeiten verbinden, neues Leben in alten Mauern... Weiter