Projektentwicklung

Guten Tag,

im Conplan -Team bin ich seit mehr als zehn Jahren als Wirtschaftsjuristin für unterschiedliche Projekte tätig – und bearbeite insbesondere betriebswirtschaftliche und rechtliche Fragestellungen.

Ein jedes Projekt, so vielfältig es auch ist, lässt sich in Rechtsbeziehungen und Zahlen darstellen, die das Projekt abbilden und ihm formal eine Struktur geben. Mein Anliegen ist es so zur Realisierung von Ideen beizutragen, und dabei die vielfältigen Rechtsbeziehungen und wirtschaftlichen Aspekte für die Projektbeteiligten so transparent zu machen, dass diese ihr Projekt selbst verwalten können.

Vor meiner Tätigkeit für die Conplan sammelte ich Berufserfahrungen in einer Steuerberatungs – und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und bei der GLS Gemeinschaftsbank eG.

Seit 2005 lebe ich mit meiner Familie in Lübeck. Es freut mich besonders, dass ich dazu beitragen konnte, dass im Herzen meiner Heimatstadt Lüneburg in der Alten Musikschule in den letzen Jahren durch die Sanierung der alten Bausubstanz ein Wohnprojekt entstehen konnte!

Mitmachen

In eines unserer aktuellen Wohnprojekte einsteigen oder in ein bereits fertig gestelltes Projekt einziehen... Weiter

Aktuell

Conplan betreut Baugemeinschaft im Ökoquartier "Am Krögen" in Bargteheide...  Weiter

Projekt-Landkarten

Ökologische Projekte, Wohnen mit Arbeiten verbinden, neues Leben in alten Mauern... Weiter