Jörg Clasen, Betriebsberatung, Projektentwicklung und Geschäftsführung

1965 in Lübeck geboren war ich zur Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Drägerwerk AG und zum Studium der Betriebswirtschaftslehre auf der Universität Hamburg. Während des Studiums habe ich in einer Hamburger Steuerberatungskanzlei gearbeitet, mich 1992 selbständig gemacht als Unternehmensberater und arbeite seit 2001 bei Conplan.
Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind die Existenzgründungsberatung und die Beratung von bestehenden Betrieben und Freiberuflern mit allen damit verbundenen Problemstellungen. Darüber hinaus unterstütze ich Vereine bei Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Liquiditätsplanungen und Anträgen bei Stiftungen. Auf Wunsch bearbeite ich auch laufende Finanz- und Lohnbuchhaltungen.
Die verbleibende Freizeit gehört meiner Familie und ein klein wenig dem Sport. Ich halte mich mit Tischtennis in der Oberliga fit.
Lieblingsspruch:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(René Descartes, frz. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

Neue Projekte in Wilhelmsburg- Hamburg

In Hamburg Wilhelmsburg entstehen im Rathausviertel und im Elbinselquartier 7 neue Conplan- Projekte… Weiter

Aktuell

Conplan betreut die Nördliche Wallhalbinsel in Lübeck ...  Weiter

Projekt-Landkarten

Ökologische Projekte, Wohnen mit Arbeiten verbinden, neues Leben in alten Mauern... Weiter