Projektentwicklung

Als Architektin habe ich in fast allen Bereichen dieses wunderbaren Berufes gearbeitet. Jetzt habe ich bei der Conplan die Seiten gewechselt und bin mit neuer Perspektive zur Bauherrenvertreterin und Projektbetreuerin geworden - seit 2012 bin ich die südliche Außenstelle in München und freue mich bei dem engagierten Team dabei zu sein.

Bereits im Studium und der Lehre an der Akademie der Bildenden Künste München war mir das partizipative Planen und Bauen ein besonderes Anliegen und auch in meiner beruflichen Praxis in Büros in München, Paris und Köln habe ich an solchen engagierten und komplexen Projekten gearbeitet.

Es erfüllt mich, in konstruktivem Diskurs zu neuen Ideen und Konzepten zu gelangen und mit einem guten Maß an Konfliktfreude mit und für alle Beteiligten tragfähige Lösungen zu finden.

Eine Gruppe zu organisieren und Menschen zu einem Team werden zu lassen, ist für mich eine besondere Aufgabe, die ich in meiner großen Familie schon frühzeitig lernen durfte. Das komplexe Geschehen beim Planen und Bauen mit den unterschiedlichsten Charakteren zu einem guten Ergebnis zu führen, ist die Herausforderung, der ich mich täglich aufs Neue stelle, mal mehr, mal weniger enthusiastisch oder pragmatisch.

Mitmachen

In eines unserer aktuellen Wohnprojekte einsteigen oder in ein bereits fertig gestelltes Projekt einziehen... Weiter

Aktuell

Conplan betreut Baugemeinschaft im Ökoquartier "Am Krögen" in Bargteheide...  Weiter

Projekt-Landkarten

Ökologische Projekte, Wohnen mit Arbeiten verbinden, neues Leben in alten Mauern... Weiter