Tanja Christoff, Projektentwicklung und Geschäftsführung

Geboren und aufgewachsen in Norddeutschland fühle ich mich Land und Menschen sehr verbunden. Trotzdem zog es mich in die Ferne, zunächst nach Berlin und Hamburg, um Städtebau-Stadtplanung zu studieren, später dann auch ans andere Ende der Welt.
Als diplomierte Stadtplanerin habe ich 8 Jahre in Berlin bei der Freien Planungsgruppe Berlin (FPB) Projekte in allen Bereichen der Stadtplanung bearbeitet. Der Fall der Mauer mit dem Nach-Wende-Boom konfrontierte mich dabei mit spannenden Aufgaben in Berlin und den neuen Gemeinden der alten DDR.
Die nächste Lebensphase, die den Schwerpunkt Familie hatte, war nicht weniger aufregend. Die Geburt meiner beiden Kinder und dazwischen der Umzug nach Australien waren Abwechslung genug. Das relaxte Leben in den Tropen mit seinen Vor- und Nachteilen, die fremde Kultur, die Weite und die Offenheit waren ein schöner Kontrast zur Heimat.
Wieder zurück im kühlen Norden habe ich mich beruflich mit dem Management von Bauprojekten beschäftigt. Dies war auch der Einstieg bei der Conplan. Hier sehe ich meine Aufgabe in der Entwicklung von Projekten und in der Vertretung der Baugruppen gegenüber allen Beteiligten. Seit Mitte 2018 bin ich Gründerin und Mitgesellschafterin der „neuen“ Conplan

Mitmachen

In eines unserer aktuellen Wohnprojekte einsteigen oder in ein bereits fertig gestelltes Projekt einziehen... Weiter

Aktuell

Conplan betreut Baugemeinschaft im Ökoquartier "Am Krögen" in Bargteheide...  Weiter

Projekt-Landkarten

Ökologische Projekte, Wohnen mit Arbeiten verbinden, neues Leben in alten Mauern... Weiter