Freiland, Flensburg

Das Wohnprojekt Freiland Flensburg ist auf einer besonders reizvollen Fläche in der Nähe des Bahnhofs und der Universität Flensburg entstanden. Die bunt zusammengesetzte Bewohnergruppe hat dort ein Mehrfamilienhaus und sieben Reihenhäuser in zwei Zeilen gebaut. Im Mehrfamilienhaus - dem Atriumhaus - sind nicht nur Eigentums- und Sozialwohnungen sondern auch Studentenwohnungen errichtet worden. Weitere Flächen auf dem Gelände sind mit Gebäuden einer Wohnungsbaugenossenschaft und einer Kita bebaut worden.

Gemeinschaft wird im Projekt Freiland großgeschrieben: Im Atriumhaus gibt es gemeinschaftlich genutzte Flächen und das Grundstück steht selbstverständlich auch allen Bewohnern zur Verfügung. Es grenzt an das Biotop „Freilandlabor“ an, das von der Universität betreut wird, und ist gut abgeschirmt gegen den Verkehr der umliegenden Straßen.

Das Projekt ist fertig gestellt und alle Einheiten sind vergeben.

Infos: www.freiland-flensburg.de

Zeitplan

Fertigstellung: Mai 2022 (Reihenhäuser) -2023 Wohnungen im Atrium

 

Ihre Ansprechpartner

Conplan Projektentwicklungsgesellschaft mbH & Co KG
Kirstin Rupp
Weimarer Straße 6
24106 Kiel

Telefon: 0431 5601899
Email: rupp(at)conplan-projekte.de

Neue Projekte in Wilhelmsburg- Hamburg

In Hamburg Wilhelmsburg entstehen im Rathausviertel und im Elbinselquartier 7 neue Conplan- Projekte… Weiter

Aktuell

Conplan betreut die Nördliche Wallhalbinsel in Lübeck ...  Weiter

Projekt-Landkarten

Ökologische Projekte, Wohnen mit Arbeiten verbinden, neues Leben in alten Mauern... Weiter