Stefan Krieger, Projektentwicklung, Büroleitung München

Auf der Suche nach einer anspruchsvollen und sinnvollen Tätigkeit, die sowohl nachhaltige als auch visionäre Elemente enthält und meinen persönlichen und beruflichen Erfahrungen entspricht, bin ich auf Conplan gestoßen.

Geboren 1970 in Lindau am Bodensee ging ich nach der Ausbildung erst einmal auf längere Kulturreisen durch den Himalaya und nach Südamerika. Schließlich führte mich mein Lebensweg nach Berlin und München, wo ich als selbständiger Schreiner mit einer kleinen Baufirma viele Jahre Erfahrung mit diversen Bauvorhaben gesammelt habe. Im Zuge eines berufsbegleitenden Studiums zum Dipl. Kaufmann (FH) habe ich mich in meiner Diplomarbeit mit den finanziellen und rechtlichen Rahmenbedingungen von Wohnprojekten befasst und bin dabei auf Conplan aufmerksam geworden. Zunächst war ich 7 Jahre für das Büro Hamburg tätig, dann zog es mich zurück in den Süden, wo ich seit 2016 einen weiteren Standort der Conplan in München aufbaue. Mit meiner kleinen Familie wohne ich selbst in einer Baugemeinschaft und fühle mich dort sehr wohl.

Mitmachen

In eines unserer aktuellen Wohnprojekte einsteigen oder in ein bereits fertig gestelltes Projekt einziehen... Weiter

Aktuell

Conplan betreut Baugemeinschaft im Ökoquartier "Am Krögen" in Bargteheide...  Weiter

Projekt-Landkarten

Ökologische Projekte, Wohnen mit Arbeiten verbinden, neues Leben in alten Mauern... Weiter